Celine Helfrich

(zweite v.r. auf dem Bock sitzend)

Hallo!
Ich bin Celine Helfrich und voltigiere im Verein seit 2010. Außerdem reite ich hier auch und engagiere ich mich schon seit einigen Jahren als Schulpferdepflegerin. Im Moment bin ich im Pflegerteam für die Stute „Bajka“.
Ich helfe gerne bei verschiedenen Jugendaktivitäten mit, zum Beispiel bei den Ferienspielen.
Anfang Mai 2018 habe ich begonnen, die Ausbilderin der Volti-Gruppe Heppenheim 2 zu unterstützen. Seit März 2019 bin ich selbst Trainerin der Gruppe.
Es bereitet mir viel Freude, gemeinsam mit den Kindern eine tolle Voltigierstunde zu gestalten.

Carolin Schreiber

Voltigiertrainierin Heppenheim I und II

Carolin Schreiber hat eine große Leidenschaft – das Voltigieren. Sie hat selbst mit 7 Jahren angefangen in der Reitergemeinschaft Bensheim bei Heide Czermin zu Voltigieren.
Später startete sie in der Kategorie B auf Kreis- Hessen- und Landesmeisterschaften. Seit ihrem 16. Lebensjahr trainierte sie dort die Voltigieranfänger (6-10 Jahre) in der Kategorie Schritt und besuchte zahlreiche Turniere. Gemeinsam mit Christine Arnold bildete sie während dieser Zeit das Voltigierpferd Nele aus. Wegen des Studiums und der beruflichen Orientierung erfolgte eine längere Pause. Seit 2017 trainiert Sie wieder im RuF Heppenheim und widmet sich der Ausbildung von Baika zum Voltigierpferd für Heppenheim I.